Ausstattung

Der Torre di Guardia bietet eine gelungene Kombination aus einer mittelalterlichen Gebäudestruktur, die sehr gut erhalten ist und den Gesamteindruck des Anwesens prägt, und einer modernen Ausstattung. In der bestens ausgerüsteten Küche kochen oder backen Sie mit Gas. An kalten Tagen sorgt eine Gastherme für ein angenehmes Klima. Außerdem gibt es in der Küche einen Holzofen und im darüber gelegenen Wohnzimmer einen italienischen Kachelofen, dessen Bedienung allerdings Kenntnisse im Umgang mit diesem speziellen Modell voraussetzt.

Im Wohnzimmer befindet sich eine Sitzgruppe mit Schlafcouch und ein Schreibtisch. Sie können die kleine aber feine Bibliothek nutzen, die meisten Bücher haben einen Bezug zu Italien bzw dem Mittelmeer. Es gibt deutsche und italienische Werke, einige auch zweisprachig.

Außerdem steht Ihnen ein CD-Spieler mit Radio und eine CD-Sammlung verschiedener Meisterwerke der Klassik und des Rock bzw Pop zur Verfügung. Schließlich können Sie einen Blick auf einige Artefakte werfen, die bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurden und von der langen Vergangenheit des Hauses erzählen.

In einem der beiden Schlafzimmer finden Sie einen Fernseher in einem alten, unbrauchbaren und umgebauten Kamin. Über die SAT-Anlage kann man deutsche, italienische und andere Sender empfangen. Ein DVD-Spieler steht zur Verfügung sowie eine Sammlung verschiedener DVDs auch auf Italienisch, z.B. die Montalbanoverfilmungen.

Es gibt im Torre di Guardia keinen Telefon- und auch keinen Wlan-Anschluss.

Vom Garten aus kann man telefonieren und das Internet über mobile Daten nutzen.

Wasch- und Spülmaschine sind nicht vorhanden.